Wamp (Bild: DigiBit)

Streamer-Verstärker als Lautsprecherfuß

Ein neues Konzept des spanischen Herstellers DigiBit macht aus jedem passiven Lautsprecherpaar All-in-One-Aktivboxen. „Wamp“ ist als Lautsprecher-Untersatz konzipiert und enthält jeweils eine 100-Watt-Mono-Endstufe und einen Netzwerkspieler. Als Musikquellen dienen PC/Mac oder NAS, Android/iOS-Smartphone oder Tablet oder Musik-Streaming-Dienste/Internetradio. Zugespielt werden die Signale drahtlos via Airplay, DLNA, Bluetooth oder über die LAN-Strippe. Auch hochauflösende Formate einschließlich DSD kann der Wamp verarbeiten. DigiBit verspricht außerdem Gapless-Wiedergabe und bietet Bedien-Apps für iOS und Android kostenlos an. Eine kleinere 2x50-Watt-Version für Regallautsprecher ist ebenfalls geplant. Preise nennt DigiBit noch nicht, aber die Wamps sollen „erschwinglich“ sein.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren