Qobuz Sublim streamt in HiRes

Abonnenten von Qobuz Sublim – das ist das Kombi-Angebot für Lossless Streaming und Rabatt auf Downloads – können ab dem 15. Juni hochauflösende Musik, die sie als Download erworben haben, auch in HiRes streamen, und zwar in derselben Auflösung, die sie heruntergeladen hatten. Vorerst funktioniert das HiRes-Streaming nur auf Android-Geräten, und hier nennt Qobuz speziell die Modelle Sony Z3, Samsung S6 und HTC One. Eine iOS-Version ist geplant. Um die volle Qualität zu nutzen, sollte natürlich ein entsprechend hochwertiger externer DAC angeschlossen sein. Auch über die Desktop-Anwendung auf dem PC soll das HiRes-Streaming künftig möglich sein. Das erste HiFi-Gerät, das Qobuz-HiRes-Streaming ermöglicht, ist der ECM 2 von Electrocompaniet. Besitzer von Linn-DS-Streamern können ihre Geräte per Firmware-Update ebenfalls Qobuz-tauglich machen – allerdings unterstützt Linn noch nicht die HiRes-Version. Daran wird noch gearbeitet.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren