DA-10 (Bild: Denon)

Porti-DAC „Made for iPod“

Von Denon kommt ein handlicher D/A-Wandler, an den iOS-Handhelds digital via USB-Host-Port angeschlossen werden können. Ein zweiter USB-Eingang vom Typ Micro-B dient zum Anschluss an einen PC. Von dort ruft der DA-10 im asynchronen Modus hochauflösende PCM-Daten bis 24 Bit/192 kHz sowie DSD-Bitströme bis 5,6 MHz ab. Den Takt liefern zwei separate Quarze für 44,1 und 48 kHz und deren Vielfache. Android-Smartphones können analog über Miniklinke angeschlossen werden. Ein Gain-Schalter passt den Kopfhörerausgang an hoch- oder niederohmige Hörer an, und der Line-Ausgang zum Anschluss an die HiFi-Anlage lässt sich auf festen oder variablen Pegel schalten. Der integrierte Li-Ion-Akku soll bei analoger Zuspielung 24 Stunden durchhalten, bei digitaler Einspeisung immerhin noch sieben Stunden. Komplett mit Transporttasche, Micro-USB-Kabel, Lightning-auf-USB-Kabel, Apple-30pol-auf-USB-Kabel und Stereo-Miniklinkenkabel kostet der DA-10 rund 330 Euro. Er kommt im November in den Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren