Coming soon (Bild: Pono)

Pono kommt im 1. Quartal

Was ist eigentlich aus Neil Youngs Kickstarter-Projekt „Pono“ geworden? Der Musiker hatte im Frühjahr mit seiner neu gegründeten Firma quasi über Nacht gut sechs Millionen Dollar eingesammelt, mit denen er einen audiophilen Porti-Player bauen will. Kunden aus Amerika können ihn schon mal für 400 Dollar vorbestellen – geliefert werden soll er im ersten Quartal 2015. Die ersten 10.000 Vorbesteller erhalten ein von Meister Young handsigniertes „Pono-Besitzer-Zertifikat“. Auch im Pono-Download-Store kann man schon stöbern, aber alle Alben sind „Coming soon“, selbst die von Mr. Young himself. Der Musiker will dort ausschließlich Verlustfreies und überwiegend Hochauflösendes anbieten. Wann Player und Shop auch für Europäer zugänglich sind, bleibt abzuwarten.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren