Geschlossener Kopfhörer M2L

Philips-Kopfhörer mit Lightning-Port

Gegen Ende der IFA lässt Philips noch eine kleine Bombe platzen: Im Dezember soll der erste Kopfhörer mit integriertem D/A-Wandler und Verstärker auf den Markt kommen, der direkt digital via Lightning von iOS-Portis angesteuert wird. Er heißt Fidelio M2L, ist ein akustisch geschlossener, ohraufliegender Hörer und kann Auflösungen bis zu 32 Bit und 192 kHz verarbeiten. Allerdings geben die Apples-Portis über Lightning maximal 24 Bit und 48 kHz Takt aus. Vorteil der digitalen Anbindung: Der interne D/A-Wandler und die analoge Ausgangsstufe des Portis, die meist als klanglicher Flaschenhals wirken, werden umgangen. Im Hörergehäuse ist mehr Platz für hochwertige Wandler und Verstärker. Der M2L ist, wie alle Fidelio-Hörer, aus edlen Materialien gefertigt. Er soll rund 250 Euro kosten.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren