Tacho-Display im Audio (Bild Audi)

Napster und Aupeo im Audi

CDs oder gar Cassetten im Auto hören – das war gestern. Wer einen neuen Audi A6, A7 Sportback oder TT bestellt, kann ab sofort Musik von Napster oder dem personalisierten Radio-Dienst Aupeo streamen und dabei komfortabel über das Bordsystem navigieren. Voraussetzung sind die Optionen „Infotainmentsystem MMI Navigation plus“ und „Audi connect“, die mit rund 3000 Euro Aufpreis zu Buche schlagen. Man installiert dann die kostenlose App „MMI connect“ auf dem Smartphone – von dort wird die Musik via WLAN zum Bordsystem gefunkt. Um das Streaming-Abo und den Mobilfunk-Datentarif muss sich der Kunde aber selbst kümmern. Audi spricht auch mit anderen Streaming-Diensten wie Spotify über eine Integration in das System.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren