Napster plant Lossless-Version

Auf der Preview anlässlich der IFA, die gestern in München stattfand, demonstrierte Musik-Streaming-Urgestein Napster, wie man in einem entsprechend ausgestatteten BMW komfortabel auf den Dienst zugreift – ganz ohne Smartphone. Die komplette Napster-Funktionalität ist ins BMW-Bordsystem integriert und kann als Zubehör bestellt werden. Auch die Abogebühren und die Mobilfunk-Flatrate sind damit abgegolten. 60 Prozent ihrer Abonnenten, so Napster-Manager Patric Niederländer, nutzten den Musikdienst ausschließlich mobil. Besonders populär seien auch die 9000 Hörbücher im Napster-Repertoire. Ob Napster auch über eine Lossless-Version seines Streaming-Dienstes nachdenkt, wollten wir von Niederländer wissen. Überraschende Antwort: Ja, das sei in Planung, aber noch nicht konkret.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren