aus https://music.xbox.com/Onedrive

Microsoft ermöglicht Musik-Upload

Amazon, Apple und Google haben es vorgemacht: Damit der Nutzer all seine Musik auf diversen Geräten zu jeder Zeit und an jedem Ort verfügbar hat, ohne ständig alle Geräte miteinander synchronisieren zu müssen, kann er sie in die Cloud hochladen. Jetzt zieht Microsoft nach und stellt jedem User 15 GB kostenlosen OneDrive-Speicher für Musik zur Verfügung. Voraussetzung ist lediglich ein Microsoft-Konto – man muss kein Music-Pass-Abonnent sein. Music-Pass-Abonnenten erhalten aber 100 GB zusätzlichen Speicher in OneDrive. Zugreifen kann man auf die Cloud-Songs am PC oder Tablet mit Windows 8.1, am Windows-Phone mit 8.1, der Xbox oder via Web-Player im Browser. Unterstützt werden die Formate MP3, AAC und WMA. Es können bis zu 50.000 Songs hochgeladen werden – sofern der Speicherplatz reicht.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren