IFA-Attraktion: "begehbarer" Kopfhörer

Magnat: Kopfhörer vom Karosserie-Designer

Er war der Hingucker in Halle 1.2 und eins der beliebtesten Foto-Motive auf der IFA: der Kopfhörer LZR 980 von Magnat als begehbares Riesenmodell. Das Design stammt von keinem Geringeren als dem berühmten Karosserie-Designer Pininfarina – die Technik wurde von Magnat entwickelt, und zwar mit Hilfe eines neuartigen Laser-Messverfahrens. Der 980 ist das Flaggschiff einer ganzen Kopfhörer-Serie, die das Beste aus zwei Welten miteinander verbinden soll: italienische Design-Kunst und deutsches Technik-Knowhow. Er sieht nicht nur edel aus, der LZR 980, sondern ist auch aus edlen Materialien gefertigt. Erhältlich ist er ab Mitte Oktober zum Preis von 300 Euro. Aber auch andere Kopfhörerhersteller zeigten auf der IFA ihre schönen Töchter: Sennheiser erweitert seine Momentum-Familie um neue Farben und ein 100-Euro-In-ear-Modell, Philips bringt mit dem X2 (um 300 Euro) eine neue Fidelio-Generation und Panasonic steigt mit dem ohrumschließenden HD 10 (um 250 Euro) erstmals ins gehobene Kopfhörer-Segment ein.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren