Toshiba Encore WT8 mit Windows 8

Jeder Dritte nutzt ein Tablet

Dass die Verkaufszahlen von Tablet-PCs nicht mehr ganz so üppig wachsen, hat auch mit einem gewissen Sättigungseffekt zu tun: Technik-affine Menschen besitzen bereits einen Flachrechner. Eine Umfrage im Auftrag des Branchenverbandes Bitkom hat ergeben, dass in Deutschland bereits jeder Dritte ein Tablet nutzt (aber nicht unbedingt besitzt). Anfang 2013 waren es erst 13 Prozent. Unter den 14- bis 29-Jährigen nutzt heute schon fast jeder Zweite ein Tablet. Mit zunehmendem Alter nimmt die Begeisterung ab: In der Altersklasse jenseits der 65 nutzen nur noch 12 Prozent ein solches Gerät. Für die Erhebung hat das Meinungsforschungsinstitut Aris in Zusammenarbeit mit Bitkom Research 1.008 Personen ab 14 Jahren befragt.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren