Highresaudio startet Streaming

Der Download-Markt entwickelt sich rückläufig, während Streaming boomt. Deshalb steigt jetzt auch der Berliner HiRes-Download-Dienst Highresaudio ins Streaming ein. Allerdings können Kunden nur die Musik, die sie bereits als Download gekauft haben, auch streamen. Die Idee ist, dass man auch unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet bequem auf die Musik zugreifen kann. Dies natürlich nicht in hochauflösender Qualität, sondern abhängig von der Übertragungsbandbreite herunterskaliert, wobei maximal CD-Auflösung erreicht wird. Zugreifen kann man über den Web-Browser. Der Dienst wird am 3. November für alle Kunden als Beta-Version freigeschaltet und ist in der Beta-Phase kostenlos. Wie viel er danach kostet, steht noch nicht fest.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren