Geplante Kooperation von Telekom und Netflix?

Die gängigen Angebot für Video-On-Demand werden hierzulande gut angenommen. Portale wie Watchever oder Maxdome erfreuen sich gesunder Zuwachsraten. Noch vor Ende des Jahres könnte den etablerten Anbietern allerdings ein dicker Dämpfer ins Haus stehen: Noch ehe wir die 2015 auf den Briefkopf schreiben möchte der amerikanische VoD-Riese Netflix den deutschan Markt erobern. Dessen Angebot läuft in den USA dermaßen erfolgreich, dass er als einziger Streaming-Dienst sogar eigene TV-Formate und Serien produzieren kann. Der Begriff "erobern" ist  also durchaus wörtlich zu verstehen.
Wie aus Informationen des Manager Magazins hervorgeht, verhandelt die Telekom aktuell mit Netflix über eine Kooperation. Das mag im ersten Moment befremdlich erscheinen, da der bonner Kommunikations-Konzern mit seinem "Entertain"-Angebot in direkter Konkurrenz zu Netflix steht. Welcher Art so eine Zusammenarbeit sein könnte, darüber lässt sich denn auch nur spekulieren. Denkbar wäre eine Integration des Netflix-Dienstes in die Telekom-Entertain-Receiver, wie man es bereits von Apples TV kennt. Frei nach dem Motto "was wir am einen Ende verlieren könnten, holen wir uns eben am anderen wieder".
Warten wir mal ab ...

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren