HEOS Drive, Front und Rückfront (Bilder: Denon)

Denon HEOS: Einbauverstärker für vier Räume

Moderne Multiroom-Streaming-Systeme arbeiten ja meist drahtlos und können in beliebigen Räumen flexibel nachgerüstet werden. So auch Denons HEOS-System. Wer aber neu baut oder eine größere Renovierung vorhat, möchte vielleicht lieber ein fest verkabeltes System mit Wand- oder Decken-Einbaulautsprechern. Für diese Klientel bietet Denon nun den Mehrraumverstärker HEOS Drive an: Er hat vier Stereo-Endstufen an Bord und kann in 19-Zoll-Racks eingebaut werden. Ansonsten ähnelt er in seinen Funktionen dem HEOS-Amp, bietet aber zusätzlich spezielle Einstellmöglichkeiten für Einbaulautsprecher und 2.1-Systeme, und er lässt sich auch in Haussteuerungssysteme von Drittanbietern wie Control4, RTi oder Crestron einbinden. Die Endstufen leisten je 2x60 Watt an 8 Ohm, und es können je zwei gebrückt werden auf 130 Watt pro Kanal. Das Anschlussfeld bietet zwei koaxiale und zwei optische Digitaleingänge, vier Analog-Eingänge und vier USB-Ports für Speichermedien, außerdem einen separaten Vorverstärkerausgang und einen 12V-Trigger-Ausgang für jede Zone. Der HEOS Drive ist ab August für rund 2700 Euro erhältlich.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren