DCD-50 und PMA-50 (Bild: Denon)

Denon ergänzt Design-Serie

Der kompakte Verstärker PMA-50 bekommt ein Geschwisterchen: den CD-Player DCD-50. Die beiden Komponenten gehören zu Denons „Design Serie“, sie sind aber nicht, wie manch andere „Design-Anlage“, mit allerlei nutzlosen Schnörkeln versehen, sondern ausgesprochen schlicht gestaltet. Der Player, der um 400 Euro kostet, hat einen Schlitzeinzug und wird idealerweise über seinen digitalen Koax-Ausgang mit dem PMA-50 verbunden. Er kann aber dank integriertem D/A-Wandler auch über die Analogausgänge angeschlossen werden. Beide Geräte lassen sich wahlweise horizontal oder hochkant aufstellen, wobei die Anzeige im Display sich automatisch ausrichtet. Die Gehäuseoberfläche besteht aus weichem, mattem Aluminium mit silberfarbenen und schwarzen Akzenten. Eine Systemfernbedienung gehört zum Lieferumfang.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren