aus www.apple.com/de/ipod-touch/

Apple: Neuer iPod mit 128 GB

Nach rund drei Jahren Modellkonstanz hat Apple die iPod-Familie erneuert. Während Nano und Shuffle nur kosmetische Änderungen erfahren haben und keinen Zugriff auf Apples neuen Musik-Streaming-Dienst bieten, wurde dem iPod Touch ein neuer A8-Prozessor mit 64-Bit-Architektur zuteil. Damit zieht das „iPhone ohne Telefonfunktion“ mit dem iPhone 6 gleich und ist fit für künftige 64-Bit-Apps. Verbessert wurden auch die Kameras und WLAN (ac), aber das Display ist in Größe und Auflösung gleich geblieben. Auch sonst hat sich der „Touch“ äußerlich kaum verändert, er ist aber jetzt in neuen Farben lieferbar: Space-Grau, Blau, Gold, Pink und Silber. Die Preise beginnen bei rund 230 Euro für die 16-GB-Version und reichen bis rund 450 Euro für die – erstmals angebotene – Version mit 128 GB.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren