4k-Curved-TV in allen Größen: Samsung auf der IFA

Alles „Curved“

Der Trend zum gebogenen TV-Schirm hat auch die Messebauer inspiriert: Samsung hatte eigens für die Pressekonferenz eine riesige gebogene Leinwand aufgebaut, so dass sich die Journalisten fühlten wie vor einem „Curved“-TV. Da setzte Sony noch einen drauf und hatte seine komplette Halle im kurvigen Design gehalten. Gefühlte 50 vertikal montierte Deckenprojektoren befeuerten die geschwungene Leinwand. Thema Nummer Eins waren natürlich die Curved-4k-Fernseher, die mittlerweile in allen Größen erhältlich sind – bei Samsung bis zu gigantischen 105 Zoll Diagonale (2,67 Meter). Die Steigerungsform des Curved TV ist der „Flexible“ TV, der sich motorgesteuert flach an die Wand oder in die Kurve legt – bei LG sogar mit OLED-Panel. Aber auch Fernseher mit einfacher FullHD-Auflösung gibt’s jetzt im Curved-Design: bei Samsung ab 48 Zoll für 1150 Euro. Und damit die Soundbar sich parallel zum Fernseher in die Kurve legt, bietet Samsung jetzt eine Curved Soundbar an.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren