Die Radioplayer-App auf dem iPad

Alle deutschen Radios in einer App

Öffentlich-rechtliche und Privatradios sind sich ja meist in herzlicher Feindschaft zugetan, doch jetzt arbeiten sie mal zusammen: Auf www.radioplayer.de kann man auf alle Programme der ARD, des Deutschlandradios und der deutschen Privatsender zugreifen. Für iOS- und Android-Smartphones und -Tablets gibt es auch einschlägige Apps, natürlich gratis. Man navigiert über „Sender A-Z“ oder „Beliebt“ oder „In der Nähe“ oder erhält aufgrund der bisherigen Auswahl und des Standortes individuelle Empfehlungen. Oder man tippt in der Suchmaske ein Genre oder einen Interpreten ein und gelangt so zu dem Sender, auf dem er gerade läuft. Neben den von UKW bekannten Programmen hat man auch Zugriff auf die speziellen Web-Channels, teilweise auch auf Podcasts und Mediatheken. Um die 400 Streams sind im Radioplayer verfügbar – auch über Apples „CarPlay“ und „Android Auto“. Der Radioplayer ist nicht so sehr mit Werbung überfrachtet wie vergleichbare Portale, weshalb auch der Wechsel zwischen den Sendern recht flüssig gelingt. Allerdings ist die ARD noch nicht ganz überzeugt von der Zusammenarbeit und hat ihr Engagement zunächst auf ein Jahr befristet.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren