X-i120 (Bild: Advance Acoustic)

Advance Acoustic: Verstärker mit USB

Die großen VU-Meter auf der Front lassen eher ein Retro-Modell vermuten, doch der Vollverstärker X-i120 von Advance Acoustic steht offen für moderne Medien: Über USB-A spielt er Musik von Sticks & Co., über USB-B nimmt er Kontakt mit dem PC auf, und via SPDIF (1x optisch, 2xkoaxial) spielt er von klassischen Digitalquellen. Optional ist ein Bluetooth-Adapter erhältlich. Daneben stehen acht analoge Eingänge inklusive Phono MM und ein analoger Ausgang zur Verfügung. Zwei Lautsprecherpaare und ein Kopfhörer lassen sich anschließen. Die Ausgangsleistung gibt der Hersteller mit 2x160 Watt an 4 Ohm an – alternativ lässt sich der X i120 in den A-Betrieb schalten. Er ist ab Dezember für 1200 Euro in Mattschwarz im Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren