Smartphone-Lautsprecher statt HiFi-Anlage

19 Prozent hören über die Smartphone-Lautsprecher

Ziemlich erschreckend sind die Zahlen, die eine Studie von TNS Emnid im Auftrag des Smartphone-Herstellers HTC zu Tage gefördert hat: 19 Prozent derjenigen, die übers Smartphone Musik hören, tun das auch zu Hause über die integrierten Lautsprecher. Unter den männlichen Befragten bejahten 16 % die Aussage „Ich höre zu Hause über mein Smartphone Musik und nutze dafür die integrierten Lautsprecher“, unter den weiblichen waren es sogar 23 %. Von den 20-30jährigen stimmten gar 29 % dieser Aussage zu. Ob sie das allerdings „oft“ oder „ausschließlich“ tun, geht aus der Umfrage nicht hervor. Insgesamt, einschließlich der mobilen Nutzung, hören 15 Prozent „oft“ oder „ständig“ über die integrierten Lautsprecher. HTC möchte mit der Studie belegen, wie wichtig gute Smartphone-Lautsprecher sind. Bei einigen HTC-Modellen strahlen die Lautsprecher nach vorn ab, beidseits des Touchscreens.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren