15 Mio. Spotify-Abonnenten

Musik-Streaming-Primus Spotify hat zum Jahreswechsel seine aktuellen Nutzerzahlen veröffentlicht: Die zahlende Kundschaft ist seit Mai 2014 von 10 auf 15 Mio. Abonnenten weltweit gewachsen. Zusammen mit den Gratis-Nutzern kommt Spotify auf 60 Mio. Kunden. Das Verhältnis der zahlenden zur gesamten Kundschaft ist dabei gleich geblieben. Wie Heise online meldet, folgt an zweiter Stelle der französische Streaming-Dienst Deezer mit 6 Mio. zahlenden und 16 Mio. Gesamtnutzern. Auf Platz drei rangiert Napster mit 2 Mio. Abonnenten. Der norwegische Anbieter Wimp hat zuletzt Mitte 2014 Zahlen veröffentlicht: Er kam damals auf 0,5 Mio. zahlende Abonnenten.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren