Vincent KHV-200

Vincent KHV-200

Erstklassige Ausstattung in Verbindung mit einem ausgeklügelten technischen Konzept in sogenannter Hybrid-Technik, also der Verbindung von Röhren und Transistoren. Das alles bringt der Kopfhörerverstärker Vincent KHV 200 unter einen Hut – für unter 1000 Euro.

Wenn Sie angesichts dieses Preisschildes den Verdacht schöpfen, dass es sich bei Betrachtung der deutlich höheren Preise der Konkurrenz doch nur um eine Mogelpackung handeln kann, dürfen Sie sich nun je nach Temperament wieder entspannt zurücklehnen oder interessiert den Oberkörper nach vorne schwenken, denn die im Badischen ansässige Firma ist dafür bekannt, Preisschilder an ihre Produkte zu heften, die dem Wettbewerb zuweilen tiefe Sorgenfalten in die Stirn pressen.

Hinzu kommt, dass in den letzten Jahren viele Vincent-Produkte die Handschrift eines der renommiertesten Entwickler hierzulande tragen – Frank Blöhbaum. Der Diplom-Ingenieur, ausgewiesener Röhrenexperte mit dem Hang, bisher als in der Praxis untauglich geltende Schaltungen praxistauglich und klanglich überragend auszugestalten, sorgte auch beim KHV-200 dafür, dass Klang und Praxistauglichkeit bei sehr moderatem Preis hier kein Widerspruch sind.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO September 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren