Skyanalog P-1

Skyanalog P-1

Mit seinem ersten MC G-1 landete der vermeintliche Newcomer Skyanalog einen Überraschungserfolg. Doch über das neue P-1 staunen wir noch viel mehr.

Dass im Analogsektor neue Marken auftauchen, ist nicht ungewöhnlich. So geschehen etwa unlängst mit Hana oder Excalibur. Dahinter stehen meist Hersteller, die selbst diskret im Verborgenen bleiben und im Fremdauftrag Tonabnehmer für andere Anbieter fertigen.

Genauso verhält es sich mit Skyanalog aus dem chinesischen Guangdong. Das Unternehmen dahinter wurde bereits 1999 von Jack Leung gegründet, der sich nach einiger Erfahrung mit Röhrenverstärkern und anderen Geräten der Entwicklung und dem Bau von Abtastern widmete und in Form eines „Original Equipment Manufacturer“ (OEM) als unauffällig im Verborgenen agierender Zulieferer eingeführter Marken auftrat.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Dezember 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren