Verschiedene Headshells von Yamamoto (Bild: Yamamoto/Ernst Acoustics)
Verschiedene Headshells von Yamamoto (Bild: Yamamoto/Ernst Acoustics)

Im Vertrieb von Ernst Acoustics

Headshells von Yamamoto jetzt in Deutschland erhältlich

Fünf verschiedene Headshells des Japanischen Herstellers Yamamoto sind nun in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar – dank dem Vertrieb durch Ernst Acoustics.

Die Headshells besitzen alle einen SME-Anschluss und unterscheiden sich voneinander unter anderem durch Material und Gewicht. So sind sie beispielswiese aus Holz, Carbon oder sogar Titan gefertigt und wiegen zwischen 8 und 18 Gramm. Durch die Unterschiede in Gewicht, Dichte und Resonanzverhalten der Materialien sollen die verschiedenen Headshells genau passend für unterschiedliche Konstellationen aus Tonarm und Tonabnehmer entwickelt sein, was die Möglichkeit für eine optimale Abstimmung des Klangs gewährleisten soll.

Neben den fünf Headshells von Yamamoto sind auch diverse Zubehörteile wie Schrauben oder Käbelchen nun über den Vertrieb von Ernst Acoustics erhältlich.

Bildergalerie

Eine Holz-Headshell von Yamamoto
2 Bilder
Zubehör-Schrauben
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren