Beats Solo Buds und Solo 4-Kopfhörer (Bild: Beats).
Beats Solo Buds und Solo 4-Kopfhörer (Bild: Beats).

Leichter Over-Ear- und kompakte In-Ear-Kopfhörer

Beats stellt Solo-4-Kopfhörer und Solo Buds vor

| Beats by Dre

Beats by Dre brachte den Lifestyle-Faktor ins Musikhören mit Kopfhörer. Nun legt die Appletochter eine neue Version ihres Wireless-Modells Solo 4 und der Solo-Buds-In-Ears vor.

Beats richtete bei der Entwicklung des Solo 4-Modells den Blick auf Komfort und sicheren Sitz. Zudem ist es mit lediglich 217 Gramm ein echtes Leichtgewicht. Die Ohrpolster nennen sich UltraPlush und versprechen hohe Strapazierfähigkeit, die ergonomisch abgewinkelten Ohrmuscheln sollen einerseits für bequemen Sitz und andererseits für gute Klangprojektion sorgen. In der kommenden STEREO-Ausgabe finden Sie einen Test des Solo 4.


Lesen Sie hier unseren Test der Beats "Powerbeats3 Wireless"-In-Ears


Kabellos über Bluetooth oder kabelgebundene Wiedergabe

Ausgestattet mit 40-mm-Schallwandlern und Personalized Spatial Audio soll Beats’ Solo 4 ein immersive Surround-Sound Erlebnis ermöglichen. Durch Kompatibilität mit iOS und Android ist die automatische Einrichtung von Konten auf allen entsprechenden Geräten per Tastendruck möglich.

Beats Solo 4 verbindet sich kabellos mit Bluetooth, oder kabelgebunden per USB-C-Audio für verlustfreien Klang und gleichzeitiges Aufladen sowie einen 3,5-mm-Analog-Eingang für hochauflösende, batterielose kabelgebundene Wiedergabe.

Beats Solo 4-Akku hält bis zu 50 Stunden durch

Im Vergleich zu seinem Vorgänger bietet das Solo 4-Modell eine längere Akkulaufzeit: bis zu 50 Stunden sollen möglich sein. Die sogenannte "Fast Fuel"-Schnellladefunktion ermöglicht eine 10-minütige Aufladung bis zu 5 Stunden Wiedergabezeit.
Der Beats Solo 4 ist ab sofort in drei Farbvarianten Mattschwarz, Schieferblau und Wolkenrosa für 229,95 Euro über den Apple-Webshop apple.com erhältlich.

Beats Solo Buds mit 4 Ohrstöpseln
2 Bilder
Beats Solo 4 Kopfhörer zusammengefaltet

Schrumpfkur für die Solo Buds

Laut Beats haben die neuen Solo Buds das kleinste Gehäuse, das die Firma je hergestellt hat. Ergonomisch geformte Ohrstöpsel und lasergeschnittene Belüftungsöffnungen sollen für verbesserte Audio-Performance und für erhöhten Tragekomfort sorgen – ebenso wie die Ohrstöpsel, die in vier Größen (XS, S, M  und L) geliefert werden. Die "Dual-Layer"-Schallwandler der Solo Buds minimieren laut Hersteller die
Mikroverzerrungen über die gesamte Frequenzkurve hinweg.

Solo Buds ab Juni lieferbar

Weiterhin sind die Solo Buds mit Bluetooth-Konnektivität sowie Mikrofonen ausgestattet, wodurch sie als Headset nutzbar sind: Mit den anpassbaren On-Ear-Funktionen kann man die eigene Musik auswählen, Anrufe entgegennehmen und einen Sprachassistenten aktivieren. Die Akkus sollen bis zu 18 Stunden durchhalten, wobei Schnellladen eine weitere Stunde Betriebszeit ermöglichen soll. Solo Buds gibt es in den vier Farbevarianten Mattschwarz, Storm Gray, Arctic Purple und Transparent Red. Ab Juni sind sie für 89,95 Euro inkl. MwSt. in den vier Farben Mattschwarz, Sturmgrau, Polarviolett und Transparent-Rot über den Apple-Webshop erhältlich.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren